Ist Ihr Gerät beschädigt oder defekt ?

EDV- IT Elektronikgeräte Reparaturen aller Art


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IT Systemlösungen vom Profi

Geräte Reparaturen

Wir reparieren Ihre Geräte außerhalb und innerhalb (nur bestimmte Geräte/Hersteller) der Garantiezeiten, in unseren Technikerräumen der Geschäftsstellen oder nach Wunsch bei Ihnen vor Ort. Wir sind immer bedacht die für Ihre Geräte originalen Bauteile- Elemente des Herstellers für Reparaturen zu verbauen um ggf. Ihre weiteren Ansprüche Diesem gegenüber nicht verfallen zu lassen und eine möglichst hohe Qualität und Funktionalität zu gewährleisten. Zudem sind unsere Werkstätten mit Spezialwerkzeugen für Ihre EDV- IT Systeme ausgestattet, Diese eine schnelle und reibungslose Reparatur ermöglichen. Hier finden Sie einen kleinen Überblick über Geräte die Sie innerhalb und außerhalb der Garantiezeiten zur Reparatur zu uns bringen können;

Innerhalb der Garantie


Epson

  • Beamer und Scanner
  • Bon- und Labeldrucker
  • Tinten-, Laser- Multifunktion- Drucker

Exone

  • Server & Storages
  • Rechner & Laptops



Außerhalb der Garantie


Rechner

  • Taster & Pin löten
  • Kondensatoren löten
  • Heißkleben Plastikteile

Notebooks

  • Displaytausch
  • Festplattentausch
  • Hauptplatinentausch
  • Arbeitsspeichertausch

Handys

  • Akkutausch
  • Tastertausch
  • Displaytausch
  • Schnittstellentausch

Drucker

  • Platinentausch
  • Verschleißteiletausch
  • Mechanik Bauteiletausch


Begriffserklärung Reparatur;

Unter Reparatur (von lateinisch reparare „wiederherstellen“) bzw. Instandsetzung wird der Vorgang verstanden, bei dem ein defektes Objekt in den ursprünglichen, funktionsfähigen Zustand zurückversetzt wird. Im Militär ist die Instandsetzungstruppe oft eine eigene Truppengattung, in der Bundeswehr im Verbund der Logistiktruppe. Im Straßenbau ist die Instandsetzung eine bauliche Maßnahme im Bereich der Straßenerhaltung.

Eine Reparatur kann beispielsweise durch den Austausch defekter Teile, durch das Hinzufügen von Teilen oder durch eine Neuordnung von Teilen (zum Beispiel Zusammenkleben oder Schweißen) erfolgen. Bei modernen technischen Geräten und Maschinen sowie in Autowerkstätten wird außerdem in zunehmendem Maß die Elektronik oder die elektrische Steuerung durch Programme zum Gegenstand von Reparaturen oder vorbeugendem Service.

Eine spezielle Variante der Reparatur nennt man Debarieren. So bezeichnet man das Ausbessern von farblichen Abweichungen an Textilfertigwaren in Handarbeit.

Bei der Reparatur von Elektrischen Isolierungen verwendet man auch den Begriff Emplastrifikation.

Der Begriff der Reparatur ist auch Gegenstand des zertifizierbaren Qualitätsmanagements. Er war bereits in der DIN EN ISO 8402:1995-08, Ziffer 4.18 definiert und umfasst jede an einem fehlerhaften Produkt auszuführende Maßnahme, die sicherstellen soll, dass dieses die Anforderungen des beabsichtigten Gebrauchs erfüllen wird, obwohl es zunächst möglicherweise die ursprünglich festgelegten Forderungen nicht erfüllt.

Reparatur ist demnach eine Art der Behandlung eines fehlerhaften Produkts oder eines beschädigten Gegenstandes. Dabei kann in der Definition der nunmehr gültigen DIN EN ISO 9000:2000, Ziffer 3.6.9, eine Reparatur Teile eines Produktes beeinflussen oder auch verändern. Nach DIN 31051 ist die Reparatur Bestandteil der Instandhaltung.

In zunehmendem Maße wird auch Teleservice, d. h. die Fernwartung, im Rahmen der Instandhaltung genutzt. Durch Teleservice kann die Reaktionszeit der Servicetechniker verkürzt und die Qualität der Serviceeinsätze erhöht werden, z. B. indem der Techniker durch Ferndiagnose bereits weiß, welche Ersatzteile er zum Einsatzort mitnehmen muss.

Problematisch (und von einigen Autoren als geplante Obsoleszenz angesehen) ist der Umstand, dass manche modernen Produkte konstruktionsbedingt nicht mehr reparaturfähig sind, beispielsweise weil sich Gehäuse nicht öffnen lassen oder Bauteile mit verhältnismäßig kurzer Lebensdauer (z. B. Akkus) nicht ausgewechselt werden können. Auch fehlende Ersatzteilversorgung durch den Hersteller oder notwendiges Spezialwerkzeug können eine Reparatur verhindern bzw. unwirtschaftlich werden lassen.
  • Marko D.

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    Vielen Dank für das neue Notebook,
    Es war super günstig, schnell da und top vorkonfiguriert. Meine Daten wurden übernommen, Programme installiert und alles funktioniert Einwandfrei. Einfach Spitze !

    Grüße Marko

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Öffnungszeiten

  • Mo - Fr: 09:00 -18:00 Uhr
  • Sa: 09:30 - 13:00 Uhr

Fernwartung

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"Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer." Konrad Zuse

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